(

SWOT Analyse 2012

Im Jahr 2011 wurde mit zwei Auftaktworkshops mit einer Analsyse und Bewertung der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Stadt Cottbus begonnen. Ein englischer Bericht wurde im Dezember 2011 veröffentlicht.

Die englische Version wurde inzwischen überarbeitet, mit aktuellen Daten ergänzt und liegt nun mit dem Titel Die Kultur- und Kreativwirtschaft in Cottbus. Analyse und Bewertung als deutschsprachige Version vor.

Kern des Berichtes ist eine Stärken-Schwächen-Analyse der Cottbuser Kultur- und Kreativwirtschaft, der sich Handlungsempfehlungen anschließen. Neben Angaben zu den wirtschaftlichen Verhältnisen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Cottbus finden sich ebenso weiterführende Informationen zu Förderinstitutionen und -maßnahmen auf Bundes- und Landesebene.

Der Bericht ist aufgeteilt in einen Hauptteil, eine Kurzfassung des Berichtes und einen gesonderten Anhang. Der Anhang enthält vertiefte Angaben zur Definition der Kultur- und Kreativwirtschaft, zu den durchgeführten Workshops und zu einer Summer School im Jahr 2011 sowie ergänzende Karten zu den Standorten der Kultur- und Kreativwirtschaft in Cottbus. Weiterhin findet sich eine Übersicht mit Internetlinks zu Förder- und Coachingangeboten auf Bundesebene und im Land Brandenburg.

  • Vorschaubild: Haupttext

    Haupttext
    (PDF / 2.6 MB)

  • Vorschaubild: Anhang

    Anhang
    (PDF / 5.7 MB)

  • Vorschaubild: Kurzfassung

    Kurzfassung
    (PDF / 2.4 MB)