(

"Der erste Mitarbeiter"

09.09.2010 15:00-18:00 Uhr

Die IHK Cottbus lädt interessierte Existenzgründer und Unternehmer ein zur Veranstaltung

"Der erste Mitarbeiter".

Wann: Donnerstag, 9. September 2010

Zeit: 15 bis 18 Uhr

Wo: IHK-Geschäftsstelle Schönefeld (Mittelstraße 5)

Es geht darum, die verschiedenen Aspekte zu beleuchten, die ein Unternehmer beachten muss, wenn er einen "Mini-Jobber" sucht oder einen "richtigen" Mitarbeiter einstellen möchte.

Inhalte der Veranstaltung werden sein: Wo finde ich das nötige Personal? Welche Formalitäten muss ich beachten? Was muss in einem Arbeitsvertrag stehen? Welche Fehler sollte ich vermeiden? Wann muss ich welchen Schritt machen? Welchen Fördermöglichkeiten gibt es bei neuen Mitarbeitern?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Interesse wird um Anmeldung gebeten per Tel. 030 63415390 oder E-Mail pilop@cottbus.ihk.de.